N E U E S  V O N  A R C O 
BLOG

Eindrücke, Geschichten und Geschehnisse bei Arco

Medikamenten-Aktion bei ARCO
4/5/2022
Die Familien von ARCO haben Schwierigkeiten, in den Gesundheitszentren der Region grundlegende Medikamente zu erhalten. Unsere Unterstützung zählt!
Nachwirkungen der Pandemie
4/5/2022
Brief von Heidi Caluori direkt aus São Paulo - Weitere Lebensmittelpakete, um den Familien aus Jardim Angela zu helfen, aus der Krise zu kommen
Eindrücke aus dem April
4/5/2022
Die Kinder und Jugendlichen sind wieder zurück bei ARCO und der Betrieb läuft wieder auf Hochtouren. Gerne teilen wir ein paar Impressionen aus dem Monat April mit euch. Herzlichen Dank für eure unermüdliche Unterstützung!
Weihnachtsaktion 2020
8/1/2022
Wie jedes Jahr organisierte ARCO auch im 2021 wieder eine Weihnachtsaktion - bei der 700 Kinder und Jugendliche aus Jardim Angela ein Weihnachtsgeschenk erhalten und trotz den schwierigen Umständen ein schöne Weihnachten erleben dürfen.
645 Lebensmittelpakete im Oktober
8/1/2022
Weiterhin ist die Lage in Brasilien sehr angespannt. Wir freuen uns, dass wir auch im Oktober 2021 die Menschen im Bezirk Jardim Angela von Sao Paulo mit Lebensmittelpaketen unterstützen konnten.
645 Lebensmittelpakete im August
22/10/2021
Unsere Hilfsaktion geht weiter, denn mit diesen monatlichen Lebensmittelspenden helfen wir den Familien in diesen schwierigen Zeiten über die Runden zu kommen.
1000 Lebensmittelpakete im Juli
22/8/2021
Die Pandemie ist noch nicht vorbei und die Familien brauchen weiterhin unsere Unterstützung. Dank Eurer Hilfe konnten wir im Juli rund 1000 Lebensmittelpakete abgeben.
750 weitere Lebensmittelpakete im Juni
21/8/2021
Im Juni durften wir erneut 750 Lebensmittelpakete verpacken und abgeben. Die Familien aus Jardim Angela sind weiterhin auf unsere und eure Hilfe angewiesen.
750 Lebensmittelpakete im Mai
21/8/2021
Weitere 750 Lebensmittelpakete durften diesen Monat verpackt und abgeben werden. Die Familien aus Jardim Angela sind weiterhin auf die Lebensmittelpakete angewiesen, da ihnen die staatliche finanzielle Hilfe gestrichen worden ist und die Preise für Grundnahrungsmittel weiter steigen.
540 Lebensmittelpakete im März
9/5/2021
540 Lebensmittelpakte wurden im Monat März verpackt und abgegeben. Wir danken allen von Herzen, die weiterhin unsere wichtige Mission unterstützen.
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin - wir danken allen von Herzen!
2/4/2021
Die Menschen in Jardim Angela sind weiterhin dringend auf unsere Hilfe angewiesen.
Corona Situation in Brasilien im März 2021
2/4/2021
Nothilfe statt Nachhilfe: Das war das Motto beim Kinderhilfswerk Arco in São Paulo im 2020. Statt Kinder und Jugendliche zu unterrichten, hat Arco Sozialhilfe geleistet und Tausende von Lebensmittelpaketen an Familien abgegeben.
"Die Kinder haben ein ganzes Jahr verloren" - SRF Interview mit Heidi Caluori
1/4/2021
Über Schulkinder, die ein ganzes Jahr verloren haben. Behörden, die die Situation nicht im Griff haben. Und die Kraft der Solidarität.
Feliz Natal e Feliz Ano Novo!
31/12/2020
Bei der Weihnachtsaktion 2020 wurden 460 Familien in 5 Tagen beschenkt! Dabei wurden nicht nur Lebensmittel sondern auch viel Hoffnung und Liebe verteilt. Wir danken allen von Herzen für die Unterstützung von Nah und Fern und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr!
ARCO Weihnachtsaktion 2020
22/11/2020
Unterstützen Sie uns bei der Weihnachtsaktion 2020 auch während der Pandemie und bereiten Sie einem Kind und dessen Familie eine kleine grosse Freude zu Weihnachten.
5’664 Lebensmittelpakete von März bis Juli
30/12/2020
5’664 Lebensmittelpakete wurden von März bis Juli verteilt. ARCO dankt allen, die helfen Familien mit Lebensmitteln zu unterstützen.
Soforthilfe durch Lebensmittelabgaben an Familien
31/12/2020
ARCO bleibt aufgrund der Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Dafür unterstützt Arco täglich durch Lebensmittelpakete Familien in der Südperipherie von São Paulo. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen!
1'550 Essenspakete gespendet
31/12/2020
3 Tonnen Obst und Gemüse. 3000 gespendete Masken. 60 Mitarbeitende und Freiwillige
Corona Leben im Lockdown
31/12/2020
Heidi Caluori gab ein Interview für SRF, in dem sie über die aktuelle Lage in Brasilien berichtet. Die Auswirkungen des Coronavirus werden das Kinderhilfswerk ARCO besonders hart treffen, weil die engen Verhältnisse in den Favelas kaum «social distancing» zulassen.