Mechanik-Kurs für Junge Erwachsene Frauen

Mechanik-Kurs für Junge Erwachsene Frauen

January 6, 2023

Starre Rollenbilder sind nicht nur hier in der Schweiz ein Thema, sondern auch in Brasilien. Selten trifft man in São Paolo, geschweige denn in Jardim Aracati, eine Mechanikerin an. Dasist ein «Männer-Beruf». Doch wer ist in der Macht, dies so festzulegen?

Die 49 Frauen, welche den Mechaniker-Kurs besuchen durften, waren alle hin und weg. Mitviel Interesse und einer grossen Aufmerksamkeit besuchten sie den Kurs, stellten Fragen und durften auch selbst Hand anlegen. Gemäss den Rückmeldungen der Teilnehmerinnen hat dieser eintägige Kurs spannende Grundlagen vermittelt im Bereich Mechanik. Doch viel mehr hat die Teilnahme bei einigen Teilnehmerinnen der Horizont in Bezug auf beruflicheOrientierung erweitert. Mechanik können auch Frauen!