540 Lebensmittelpakete im März

540 Lebensmittelpakete im März

May 9, 2021

In Brasilien spitzt sich die Situation rund um Covid-19 weiterhin zu. Momentan werden täglich über 3'000 Tote in Brasilien verzeichnet. Die Arbeitslosigkeit ist stark gestiegen und die staatliche finanzielle Hilfe wurde für viele gestrichen.

Die Menschen in Brasilien fühlen sich dem Corona Virus ohnmächtig ausgeliefert. Was zählt ist, gesund zu bleiben und auf keine medizinische Hilfe angewiesen zu sein, denn auf diese ist zurzeit kein Verlass.

Nebst der fatalen Lage des Gesundheitssystems sowie der monatelangen Schliessung öffentlicher und privater Schulen, kommt es in Brasilien vermehrt zu politischen Unruhen. Die instabile Lage hat eine steigende Inflationsrate mit sich gezogen. Was bleibt sind hohe Preise für Benzin, Gas, Öl, aber auch für Grundnahrungsmittel wie Reis, Bohnen, Fleisch und Früchte. Während sich die Preise seit 2020 beinahe verdoppelt haben, verloren Menschen ihre Arbeitsstellen und dadurch ihre finanzielle Sicherheit.

Die Familien rund um Jardim Angela sind weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir danken Euch von Herzen für den unermüdlichen Support!