ARCO Weihnachtsaktion 2020

ARCO Weihnachtsaktion 2020

November 22, 2020

Für die Kinder und ihre Familien aus den Armenvierteln von São Paulo war und ist dieses Jahr 2020 sehr schwierig. WIe ihr bestimmt von uns erfahren habt, konnten wir mit eurer grossen Hilfe und der enormen Solidarität von nah und fern, die Familien jeden Monat mit einem Lebensmittelpaket eindecken und sie somit über die Runden bringen.

Das "normale" Leben der Familien ist schon hart genug und ein Alltag des Überlebens, stellt euch die Situation in diesem Krisenzustand vor. Doch Weihnachten wird es auch dieses Jahr und wir aus ARCO bemühen uns nun zusammen mit euch, diesen Kindern und Familien dieses grossartige Fest nicht entgehen zu lassen.

Wenn du uns helfen willst einem Kind und dessen Familie eine kleine grosse Freude zu bereiten dann: 

1) Teile uns bis Ende November mit, dass du gerne an der Weihnachtsaktion mitmachst. Du bekommst dann ein Foto von der Familie und dem Kind. Ein Weihnachtspaket kostet ca. 40 CHF oder 30 EUR aber natürlich ist auch jeder andere Betrag sehr hilfreich! Auf Wunsch stellen wir auch eine Spendenquittung aus (dazu brauchen wir euren Namen und Adresse).

2) Unser ARCO Team kauft vor Ort das Weihnachtspaket ein - bestehend aus 1 Spielzeug und einem speziellen Lebensmittelpaket, welches Grundnahrungsmittel enthalten wird, aber auch einen Panettone und ein Hähnchen oder vielleicht sogar einen Truthan (Tradition in Brasilien).

3) Im Dezember werden wir die Familien unter Berücksichtigung aller notwendigen Vorsichtsmassnahmen, mit diesen Geschenken bescheren.

Siehe Flyer Weihnachtsaktion 2020