Corona Situation in Brasilien im März 2021

Corona Situation in Brasilien im März 2021

April 2, 2021

Die Pandemie hat Brasilien fest im Griff. Die brasilianische Corona-Mutation gab in Europa immer mehr und mehr zu reden. Es herrscht eine Angst, dass sich die Variante auch in Europa verbreitet. Währenddessen steigen in Brasilien die Infektionen rapide. Über 3’000 Menschen starben zuletzt am Corona-Virus.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass Mitte März das Gesundheitssystem kollabiert. Tatsächlich wurde das Spital, das der Region Jardim Angela am nächsten liegt, Mitte März geschlossen, weil es überfüllt ist.

Bei Arco wurden im letzten Monat 540 Lebensmittelpakete verpackt und abgegeben. Familien sind weiterhin auf Hilfe angewiesen, weil ihnen die staatliche finanzielle Hilfe gestrichen worden ist und die Arbeitslosigkeit gestiegen ist. Der internationale Druck auf Brasilien endlich eine landesweite Strategie gegen das Virus zu erarbeiten wird immer grösser.